2. und 6. Platz beim Gutedel Cup

2019 - Auch in diesem Jahr belegt das Wein- und Sektgut Schweigler in der Kategorie Kabinett trocken den zweiten Platz. Unser Gutedel Léger aus dem Jahr 2018 wusste mit seiner feinen Aromatik und Spritzigkeit zu überzeugen. Auch bei den trockenen Qualitätsweinen konnten wir uns behaupten. Mit unserem Gutedel  Klassiker aus der Binzener Sonnhole belegten wir den sechsten Platz. Die Freude über diese Auszeichnungen ist groß.


2. und 3. Platz beim Gutedel Cup

2018 - Der Gutedel Kabinett aus dem Jahr 2017 erreichte den zweiten Platz in der Kategorie Kabinett trocken. Der Wein aus der Binzener Sonnhole  überzeugte durch seine Frucht und Frische. Im Internationalen Feld behauptete sich auf dem dritten Platz der 2016er Chasselas trocken. Dieser im Tonneau ausgebaute Gutedel zeichnet sich durch seinen Schmelz und eine feine von Hefelagerung und Holzfass geprägte Aromatik aus.

 

Die Freude über diesen tollen Erfolg ist groß!


Goldmedaille für unseren trockenen Gutedel bei Mondial du chasselas

2017 - Auch dieses Jahr war die Freude wieder groß im WEIN- und SEKTGUT SCHWEIGLER in Binzen.
Unser GUTEDEL Qualitätswein trocken wurde prämiert. Mit einer Goldmedaille ausgezeichnet, als bester deutscher Wein in seiner Kategorie, konnte er bei der Weinverkostung MONDIAL DU CAHSSELAS in der Schweiz neben über 600 anderen Gutedeln bestehen.


6. Platz beim Gutedel-Cup

2017 - Auch dieses Jahr hieß es wieder: ein Gutedel vom Weingut Schweigler unter den Top Ten.

 

Überzeugen konnten wir die Jury mit einem leichten Gutedel aus 2016, der mit 11%vol und einem Restzucker von 7,6 Gramm ausgebaut wurde. Neben Trockenbeerenauslese, Beerenauslese und Eiswein stand unser halbtrockener Gutedel Qualitätswein in einer Kategorie. Das wir mit diesen edelsüßen Spetzialitäten mithalten konnten freut uns sehr. Wir sind stolz auf unseren 6. Platz.


Goldmedaille für den Grünen Markgräfler

2016 - Bei dem Verkostungswettbewerb MONDIAL DU CHASSELAS in Aigle in der Schweiz hat der 2015er Grüne Markgräfler 89,6 von 100  Punkten erreicht und somit eine Goldmedaille bekommen.


7. Platz beim Gutedel Cup

2016 - Auch in diesem Jahr befand sich unser 2015er Gutedel Qualitäswein trocken unter den Top Ten.


8. Platz beim Gutedel Cup

2015 - Mit unserem 2014er Gutedel Qualitätswein trocken waren wir wieder mit dabei.


3. Platz beim Gutedel Cup

2014 - Groß ist die Freude. Unser 2013er Gutedel Qualitätswein trocken hat es dieses Jahr aufs Treppchen geschafft. 3. Platz, toll!


Silbermedaille beim MONDIAL DU CHASSELAS

2013 - Wir freuen uns über unsere Silbermedaille für unseren 2012er Gutedel Qualitätswein trocken.


5. Platz beim Gutedel Cup

2013 - Dieses Jahr hat es unser 2012er Gutedel Kabinett trocken unter die Top Ten geschafft.


Goldmedaille beim MONDIAL DU CHASSELAS

2012 - Die Freude ist groß! Gold für unseren 2011er Gutedel Qualitätswein trocken.


1. Platz für unseren Gutedel beim Gutedel Cup

2012 - Ein Riesenerfolg für unser kleines Weingut. Mit unserem 2011er Gutedel Qualitätswein trocken konnten wir überzeugen.

            1. Platz


8. Platz beim Gutedel Cup

2010 - Unser 2009er Gutedel Kabinett trocken unter den Top Ten! Wir freuen uns sehr.


gleich 3 mal unter den top ten beim Gutedel Cup

2008 - Wir sind so stolz, es gab gleich 3 mal super Plazierungen.

2. Platz für unseren 2007er Gutedel Kabinett trocken

2. Platz für unseren 2007er Gutedel Qualitätswein trocken

9. Platz in der Kategorie "International"